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Gesetze.

§ 1 Nahrungsmittel

Erlaubt sind nur die Nahrungsmittel aus der Safe- Foods- Liste.

Nahrungsmittel müssen in gute und in schlechte sortiert werden; schlechte sind selbstverständlich verboten. Zu den schlechten zählt alles Fett-, Kalorien- und Kohlehydratreiche.

Gegessen wird immer nur eins. Keine Lebensmittel kombinieren, also keinen grünen Salat mit Paprika und keine Orangen und Äpfel. Dazwischen muss eine Wartezeit von mindestens zwei Stunden eingehalten werden.

Wurde ein schlechtes Nahrungsmittel verzehrt, muss die doppelte Kalorienzahl binnen drei Stunden durch Sport verbrannt sein. Sollte das nicht gelingen, wird zusätzlich 36 Stunden gefastet.

Schränke deine Kohlenhydratzufuhr ein. Lieber viel Gemüse und Obst. Am besten Ampelfrüchte (grün-rot-gelb)

Es wird am Abend vorher geplant, wann am nächsten Tag etwas gegessen wird. Speziell, wenn eine Party, Geburtstagsfeier oder ein Restaurantbesuch ansteht.

Dieser Zeitplan muss unbedingt eingehalten werden.



§ 2 Kalorien und Fettwerte

Maximale Kalorienzahl am Tag ist 600.

Eine Mahlzeit (höchstens 4 am Tag) darf höchstens 150 Kalorien haben.

Jede Mahlzeit muss registriert werden.

Fettfrei heißt nicht gleich kalorienarm. Immer die Nährwertangaben durchlesen und darauf -achten, wie viel du davon auch essen wirst.

Vermeide alles fettige beim kochen

Fange an Butter zu hassen. Auch ein winziges Stückchen kann extrem viele Kalorien haben.



§ 3 Essverhalten

Während dem Essen wird viel getrunken, um schneller satt zu werden.

Wasser darf stets nur in 3er, 5er und 10er schlucken getrunken werden (Ausnahme: nachfolgender Punkt)

Jeder Bissen muss (es kommt auf die Konsistenz an) mindestens 10 Mal gekaut werden. (Dies kann einige Kalorien reduzieren, aber nicht alle) Zwischen den Bissen muss ein Schluck Wasser getrunken werden.

Das Essen darf nicht genossen werden, sondern muss langsam gegessen und gehasst werden.

Gegessen wird nicht in Gegenwart anderer bis auf die Eltern. Für Ausnahmesituationen gibt es Sonderregelungen.

Gegessen wird ausschließlich in der Küche und im Wohnzimmer. Du wirst dich schneller satt fühlen, wenn du dich darauf konzentriertest, was du isst. Und denk daran langsam zu essen!

Im Schlafzimmer wird niemals gegessen! Dieses Zimmer sollte auf jeden Fall eine essensfreie Zone bleiben, bei Heißhunger ziehst du dich einfach in dein Zimmer zurück.

Iss nicht vor dem PC oder dem Fernseher. Wenn du abgelenkt bist isst du 100 (!) Kalorien mehr!

Schluck 2 Esslöffel Essig vor dem Essen. Das saugt das Fett aus dem Essen. (Stattdessen kann auch Apfelessig verwendet werden)

Es wird niemals etwas gegessen das größer ist als deine Faust. Besonders kein Fleisch!

Jede Portion wird in zwei Hälften geteilt. Gegessen wird nur eine Hälfte und der Rest wird an den Rand des Tellers geschoben.

Iss von einem kleineren Teller. (Da sieht die Portion größer aus) Dunkle Farben wie - -Schwarz oder Blau machen eher satt!

Stell dir vor jedem Essen die Frage: Will ich das jetzt wirklich essen?



§ 5 Pro-Ana

Dieser Name/Begriff wird nicht in Gegenwart anderer Nicht-Anas erwähnt, geschrieben, etc. - Auch darf während einer Therapie der Name nicht fallen.

Im Ana-World Forum ist, wenn möglich, täglich Tagebuch zu führen. 1. um andere zu motivieren und 2. um die Erfolge registrieren zu können.

Wenn möglich muss täglich etwas im Thinspiration-Topic gearbeitet werden.

Um nicht ganz allein dazustehen, suche dir jemandem, mit dem du zusammen abnimmst. (->Twin)

Benutzte Symbole, die kein anderer kennt, die dich aber an deinem Traum/ dein Ziel erinnern. Z. B.: Einen Ring oder ein rotes Armband (Viele Anas tragen das!)

Gebrauche oft Ausreden, wenn dich andere auf dein Gewicht oder Essverhalten ansprechen

Lösche den Verlauf im Internet (unter Extras, Internetoptionen)

Beobachte andere beim essen. Ist das nicht ein tolles Gefühl zu sehen, dass sie essen und du das nicht brauchst?

Lege einen Stapel aus Magazinen neben dein Bett, der so wie viel wiegt, wie du abnehmen willst. Nach und nach nimmst du die Magazine runter. Bis du an deinem Ziel angekommen und der Stapel leer ist.

Sammle Fotos von dir, auf denen du dir gefallen hast und welche, auf denen du dich absolut nicht leiden konntest. Schaue sie dir immer wieder an.

Sei streng mit dir und bestrafe dich für Fehltritte. Tu dir aber nicht weh sondern tu etwas das dich weiterbringt! Statt ritzen, kratzen oder kotzen lieber joggen und Rad fahren.

Finde heraus was dich triggert! Gestalte ein „Ana-Journal“, voll mit Bildern, Tipps und deiner täglichen Kalorienaufnahme. Du kannst das natürlich genauso gut im Ana-World Forum machen (->Ana- Diary & Thinspiration). Ist auch viel sicherer um „unentdeckt“ zu bleiben.



§ 6 Sozialverhalten

Andere werden bevorzugt. Es ist Pflicht, anderen zu helfen und für sie da zu sein.

Isolation bringt nichts. Es entsteht Langeweile, die zu erhöhter Nahrungsaufnahme führt. - -unternimm Dinge mit Freunden um dem vorzubeugen.

Auf Partys gibt es eine Hauptregel: Kein Alkohol, auch keine anderen Drogen, da diese die Wahrnehmung verändern, was zu Kontrollverlust führt!



§ 7 Gesundheit

Mindestens 6 Stunden Schlaf pro Nacht. Zu wenig Schlaf steigert den Hunger um 15%!

Nimm Vitamine. Calcium und Eisen sind besonders wichtig.

Werde Vegetarierin oder Veganerin. Dann kannst du evtl. dein eigenes Mittagessen kochen, natürlich fettarm.

Nimm keine Abführmittel oder Entwässerungstabletten. Sie sind absolut sinnlos! Alles was du damit verlierst ist Wasser(-gewicht)! Wenn das Essen rauskommt ist es bereits durch deinen Verdauungstrakt gewandert, und dort wurden die Kalorien aufgenommen.

Wenn du Raucher bist, hör jetzt nicht damit auf. Denn wie wir alle wissen hilft das rauchen dir weniger zu essen. Und die meisten Leute nehmen zu wenn sie das rauchen aufgeben.

Haltung bewahren. Bei der aufrechten Haltung (über den ganzen Tag) verbrennst du 10% mehr Kalorien. Dazu gehört auch, mehr zu Fuß zu machen und dementsprechend mal eine - Bushaltestelle früher auszusteigen.



§ 8 Stoffwechsel

Wechsle deine Kalorienaufnahme ab. Wenn du täglich dieselbe Menge isst, verlangsamt sich dein Stoffwechsel!

Sollte dies doch passiert sein, muss die Kalorienaufnahme etwas erhöht und mehr Sport gemacht werden um den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen.

Trink koffeinhaltige Getränke. Sie beschleunigen den Stoffwechsel und zügeln den Appetit.

Versuch auch scharf gewürztes Essen zu dir zu nehmen, es hat denselben Effekt.

Algen Tabletten regen den Stoffwechsel an.



§ 9 Geheimhaltung

Wenn du am Tag über allein bist, lasse am Abend dreckige Teller stehen. Vor allem, wenn du nichts gegessen hast.

Halte dich öfters in der Küche auf und mache Geräusche, als ob du essen würdest (Kühlschrank auf/zu, Teller klappern...)

Es wird nicht über Essen oder Unzufriedenheit mit dem eigenem Körper gesprochen.



§ 10 Getränke

Es werden täglich mindestens 2,5 Liter getrunken. Am besten Wasser und Tee.

Wasser wird bevorzugt eiskalt getrunken. Das verbraucht Kalorien.

Um das Pensum auch zu schaffen wird zu jeder Stunde mindestens ein Glas getrunken.




§ 11 Wiegen

Wiege dich mehrmals am Tag.

Gewogen wird sich immer um die gleiche Zeit, um das Gewicht miteinander vergleichen zu können. Am besten ist morgens auf nüchternen Magen.

8.7.08 20:13


Tipps und Regeln.

1. Wechselduschen! Erst kalt, dann warm. Kurbelt die Fettverbrennung an!

2. Jeden Abend ein "kleines" Stückchen Zartbitterschokolade essen! Verhindert den Heißhunger!

3. Kaffe! Kaffe! Kaffe! Senkt den Appetit um 35 Prozent!

4. Ananas! Fördert die Verdauung!

5. Nach jedem Bissen Kaugummi oder Zähne putzen! Der Geschmack signalisiert dem Körper: Das Essen ist beendet!

6. Pausengeld oder anderes Geld für essen legst du beiseite. Später kannst du dir davon neue Klamotten o.ä. kaufen!

7. Stelle Bedingungen an deine Gewohnheiten! Ein Stückchen Schokolade? Ja klar, aber vorher erst 200 Situps!

8. Dreh dich im Kreis bis dir schlecht wird!

9. Nach jedem Bissen ein Schluck Wasser trinken!

10. Zähle alle Kalorien die du zu dir nimmst! So hast du einen besseren Überblick!

11. Setze dir als Ziel Abends soviel zu wiegen wie Morgends!

12. Eiswürfel lutschen! Die verbrennen 40 kcal.

13. Trinke zu jeder Stunde ein Glas eiskaltes Wasser!

14. Iss immer konzentriert. Niemals vor Pc oder Tv!

15. Warme Getränke vermitteln ein Vollegefühl!

16. Frage dich vor dem essen ob du das wirklich essen willst!

17. Iss nur wenn der Magen richtig knurrt! Alles andere ist kein richtiger Hunger!

18. Hunger kann auch Durst sein! Daher immer einen halben Liter vor der Essen trinken!

19. Jeden Abend ein Glas mit Zitronensaft! Kurbelt die Fettverbrennung an!

20. Es beginnt immer Heute und Jetzt. Nicht Morgen oder nächste Woche!

21. Mache dir eine Art Mini-Tagesplan zum Ankreuzen. Für jede überstandene Stunde ohne Essen wird ein Kästchen angekreuzt

22. Der Mensch kann sich an Kälte und Hunger gewöhnen.

23. Wenn du Abends unmittelbar vor dem Schlafengehen in einen FA zu geraten drohst - schreibe dir ALLES auf, was du gerade eben essen wolltest, aber nicht gegessen hast. Du wirst stolz auf dich sein

8.7.08 20:06


Ich möchte alle bitten, die nicht an einer ES leiden oder nichts mit dem Begriff Ana oder Mia anfangen können diese Seite wieder zuverlassen! Ich möchte euch nicht irgendwo mit hineinziehen! Also bitte geht!

Alle andren möchte ich ganz herzlich begrüßen! Schön das ihr auf meine Seite gekommen seit! Es ist schön neue Anas und Mias kennenzulernen! Im moment ist die Seite noch im Aufbau, aber ich hoffe sie gefällt eucht trotzdem bis jetzt.

Es wäre echt lieb von euch wenn, ihr mich auf euren Seiten verlinken würdet und noch etwas in mein Gästebuch schreiben würdet bevor ihr geht!

Liebe grüße.

8.7.08 19:46


Über..

Alter:16

Höchstgewicht: 63 kg

Momentanes Gewicht: 62,5 kg  *würg*

Niedrigstes Gewicht: 55 kg

Wunschgewicht: 50 kg

Größe: 1.66 m

 

Mehr über mich...

Als ich noch jung war...:
war ich dünn und konnte soviel essen wie ich mag.


Ich wünsche mir...:
dünn zu sein.

Ich liebe...:
.. es glücklich zu sein.

Ich grüße...:
alle die das lesen.

8.7.08 19:45





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